Profil

Die Steuerberaterpraxis wurde zum 01.01.1995 in Bingen-Büdesheim, dem größten Stadtteil von Bingen eröffnet. Die Räumlichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hallenbades inmitten des Schul- und Sportzentrums von Bingen-Büdesheim.

Portrait

Ich, Steuerberater Alois Ludwig, Jahrgang 1961, habe im Januar 1991 mein Berufsexamen abgelegt und in meiner bisher 20-jährigen Berufstätigkeit im steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Bereich umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung kleiner und mittelständiger Unternehmen unterschiedlichster Rechtsform (Einzelunternehmen, GbR, OHG, KG, GmbH & Co. KG, GmbH) und Freiberuflern gesammelt.



««« Bild anklicken, um ein größeres Bild aufzurufen

 

Mein Tätigkeitsgebiet umfasst die komplette Palette der berufsspezifischen Arbeiten (siehe Service), insbesondere die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmern, Freiberuflern, Arbeitnehmern und Rentnern. Hier sind insbesondere anzuführen die steuerliche Gestaltungsberatung, die Unterstützung bei der Kostenrechnung/ -kontrolle (Controlling) und Liquiditätsplanung. Die überschaubare Größe der Steuerberaterpraxis, Praxisinhaber und 3 Teilzeitbeschäftigte, ermöglichen fortwährend eine individuelle Beratung im deutschen Steuerdschungel.

 

Wegbeschreibung und Anfahrtsskizze

Um eine kurze Wegbeschreibung inklusive Anfahrtsskizze zu meiner Steuerberaterpraxis in einem neuen Fenster zu öffnen, klicken Sie bitte auf die folgende Verknüpfung:

 

 •Wegbeschreibung und Anfahrtsskizze•